Lola, Lilly und Michael

Eines schönen Tages im Mai 2016 lief die Mami von Lola, Lilly und Michael (englisch ausgesprochen) in eine Gartenlaube und brachte ihre Babys zur Welt. Die Mutter ist eine scheue Streunerin, die aber nun sehr gerne das angebotene Futter annahm und so auch die nötige Kraft hatte, ihre drei Kleinen zu säugen und groß zu ziehen. Da nicht abzusehen war, wie lange Mami und ihre Babys bleiben würden, haben wir die Kleinen gleichzeitig mit ihrer Mutter direkt kastrieren lassen (sogenannte Frühkastration). Die Mutter hat aber nun das angebotene Futter fest eingeplant und darf dort bleiben (sie streunt natürlich sehr oft umher, kehrt aber immer wieder zurück), die drei Kleinen leben nun in der Gartenlaube und brauchen dringend ein richtiges eigenes zu Hause. Erstaunlicherweise sind sie trotz der Aufzucht durch die Mutter auch sehr menschbezogen. Da sie seit der Geburt den Menschen immer wahrgenommen haben, konnten sie durch die Mutter perfekt sozialisiert werden und dennoch den Anschluss an uns Zweibeiner finden. Bei fremden Personen brauchen sie natürlich einige Minuten, aber das ist ja völlig normal. Natürlich sind sie absolut stubenrein, beim Leben in der Gartenlaube nutzte auch die Mutter das Katzenklo. Die Kleinen sind gechipt, mehrfach entwurmt, natürlich frei von Ungeziefer, zweimal geimpft (Grundimmunisierung) und bereits kastriert. Sie werden wie alle Kitten nur zu zweit oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt. Natürlich ist bei drei Kitten auch die Vermittlung mit einer Kitten aus einer anderen Pflegestelle möglich.

 

Leider können wir nicht vorhersagen, ob den Kleinen auf Dauer die Wohnungshaltung reichen wird. Ein gesicherter Balkon wäre daher vorteilhaft. Oder etwas mehr Zeit, um die Kleinen durch Spielen auszulasten. Die Mutter ist nicht vermittelbar. Auch wenn sie sich auf dem obigen Foto gemütlich im Gartenstuhl räkelt, bleibt sie eine Streunerin, für die ein Leben im Haus nicht mehr in Frage kommt. Aber sie wird nun gefüttert und ärztlich versorgt, hat im Winter ein warmes Fleckchen und Fürsorge. So wünschen wir uns das für alle Katzen!

Bei Interesse an den Kleinen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, dann erhalten Sie den Kontakt zur Pflegestelle und können einen unverbindlichen Besuch dort machen.

Hier noch weitere Bilder aus der Kinderstube, zum Vergrößern einfach das Foto anklicken.

Update 04.11.2016: Lola und Lilly haben die Herzen ihrer Interessenten im Sturm erobert und durften nun in ihr neues zu Hause ziehen. Michael bleibt gemeinsam mit seiner Mutter bei der Pflegestelle, er hat nun auch einen Platz im Haus und unbeschränkten Freigang. Wir freuen uns riesig, dass es für die ganze Katzenfamilie so ein schönes Happy End gegeben hat! Vielen Dank an Alle!