Mila, Milo, Leo und Theo

Diese 4 Geschwister (geboren Ende August 2017) waren mit ihrer Katzenmama in einem Garten unterwegs und gottlob meldete sich ein aufmerksames Ehepaar bei uns. Die Katzenmutter war selber erst etwa 6 Monate jung und kaum in der Lage, ihre 4 Babys vernünftig zu versorgen. Leider hatten wir keine Pflegestelle frei und bemühten uns daher sehr kurzfristig, über die sozialen Medien eine zu finden. Noch am gleichen Abend meldeten sich Stefanie und Lisa bei uns, die bereits Erfahrung mit Katzen haben und dazu noch ein freies Zimmer. Für den nächsten Tag wurde sofort ein Besuch ausgemacht, wir stellten fest: die Pflegestelle ist hervorragend geeignet, die beiden Pflegerinnen nicht weniger. Am Nachmittag konnten die 4 Kitten direkt mit der Hand eingefangen werden, die Mutter hatte solchen Hunger, dass sie sich mittels Futter in eine Transportbox locken ließ. Beim Tierarzt trafen sich alle wieder, die Kleinen wurden versorgt und die Mutter durfte sich bis zur Kastration am nächsten Morgen erholen. Die 4 Kleinen kamen dann direkt auf die Pflegestelle, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Heute, eine Woche und einige Tierarztbesuche später steht fest: sie werden es alle vier schaffen und der Unterschied ist bereits deutlich sichtbar. Die Fotos dazu finden Sie unter diesen Zeilen. Wir bedanken uns herzlich bei der Pflegestelle für das kurzfristige Melden und Einspringen. Die Kleinen hätten in diesem Zustand draußen nicht mehr lange überlebt.

Leider konnte die Mutter nicht mit auf der Pflegestelle untergebracht werden. Sie schützte ihre Babys so sehr, dass eine Versorgung nicht möglich war. So ließen wir die Katzenmutter kastriert, entwurmt, gekennzeichnet und tierärztlich durchgecheckt an der Fundstelle wieder frei. Sie wird nun zumindest nicht mehr weiter vom Babys bekommen ausgelaugt werden.
Die vier Kleinen entwickeln sich nun prächtig. Die schwere Erkältung ist sehr rückläufig und es werden keine Schäden zurückbleiben, soweit man es heute sagen kann. Voraussichtlich ab Ende November 2017 können sie dann vermittelt werden. Wir vermitteln immer mit der doppelten Schutzimpfung (Grundimmunisierung), die erste Impfung kann aber erst erfolgen, wenn sie wirklich fit sind. Daher ist Ende November noch kein ganz sicherer Zeitpunkt.

Die drei Jungs sind bereits sehr zutraulich, das Mädel eher noch ein wenig zurückhaltend. Aber auch Mila lässt sich bereits kraulen und schnurrt dabei, die vier werden bestimmt alle Schmusekatzen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir jeweils zwei Geschwister in ein gemeinsames zu Hause vermitteln könnten. Bei Interesse an den Vieren nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir vereinbaren für sie schnellstens einen unverbindlichen Besuch bei der Pflegestelle.

Update 04.11.2017: Alle vier Süßen wurden am 02.11.2017 geimpft und entwickeln sich prächtig. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt konnten Mila und Leo bereits gemeinsam vermittelt werden, wir freuen uns sehr! Wir wünschen euch beiden ein tolles Leben und den Adoptanten viel Liebe von euch! Anbei bereits das erste Foto von Leo im neuen zu Hause, Mila braucht einige Tage länger zum Eingewöhnen.

Leo spielt bereits ganz locker im neuen zu Hause. Herzlichen Dank für das Foto, darüber freuen wir uns immer sehr!

Auch Milo und Theo sind nun gut in ihrem neuen zu Hause mit viel Herz angekommen. Vielen Dank für das tolle Foto! Wie man sieht, kennen die beiden Fremdeln gar nicht. Wir freuen uns sehr, dass alle Geschwister so ein schönes zu Hause gefunden haben!

Die kleine Mila

Der kleine Milo

Der kleine Leo

Und der kleine Theo, schon in Pose.