Maya und Scarlett

Maya und Scarlett, geb. ca. 25.05.2015, sind Wurfgeschwister und kamen nach dem Tod ihrer Mutter mit ihren drei Brüdern gemeinsam auf die Pflegestelle. Die drei Jungs waren von Beginn an sehr unkompliziert und sind mittlerweile vermittelt. Erst seit dieser Vermittlung tauen auch Maya und Scarlett richtig auf. Wir vermuten, dass die drei Jungs, die ja im ganz frühen Alter körperlich leicht überlegen sind, bei ihnen etwas Unruhe ausgelöst haben.
Mittlerweile sind die beiden sogenannte Angstkatzen. Das heißt, sie gewöhnen sich nur schwer an neue Menschen, an Kinder unter 16 gar nicht mehr (das liegt an der Stimmlage). Mit ihren Dosenöffnern auf der Pflegestelle schmusen sie mittlerweile total, ob auf dem Sofa oder im Bett, das hat aber etwa 3 Monate Geduld gekostet. Natürlich spielen sie auch sehr gerne (Lieblingsspielzeug: Flaschendeckel aus Plastik) und kommen sehr gut mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle zurecht. Sie werden auch ausschließlich gemeinsam vermittelt, da sie sehr aneinander hängen.
Die beiden jungen Damen suchen ein ruhiges zu Hause ohne Freigang (dieser wäre möglicherweise etwas gefährlich, da sie sich vor Allem und Jedem erschrecken). Es sollten keine Kinder unter etwa 16 Jahren vorhanden sein. Ganz wichtig ist ein wenig Erfahrung mit Katzen und schlicht viel Geduld. Den beiden schon nur aus der Entfernung von 2 Metern zuzuschauen ist das schönste Abendprogramm, aber bis sie zum Streicheln und Schmusen kommen, kann es etwas dauern, 3 Monate muss man leider einrechnen.
Natürlich sind beide kastriert, gechipt und 2 x geimpft (Grundimmunisierung) sowie auch mehrfach entwurmt. Traut sich jemand die Geduld zu, diese beiden Katzenherzen zu erobern? Sie danken es ganz enorm!